Freitag, 1. Oktober 2010

warten auf godot - Oder wann geht es endlich Los - Planungsphase / Vergabe / Baubeginn

Heute lag das Team "Planungsphase / Vergabe / Baubeginn" Schreiben im Briefkasten, darin wird in 6 Punkten beschrieben wie es bezogen auf den Bau weiter geht.

Als wir das Schreiben gelesen hatten, mussten wir beide an der selben Stelle schmunzeln. Da steht, das während den Punkten 2 und 3 eine gewisse Zeit keine Rückmeldung erfolgt.

Wir hatten vor dem Schreiben schon eine ganze Weile Funkstille ;-) Aber hey alles wird gut.

Mittlerwile wird rund um uns herum überall mit dem Bau gestartet, was mich für die betroffenen freut, die eigene Stimmung aber leider nicht anhebt.

Bei unseren (zukünftigen)Nachbarn Evelyn+Manuel (die auch mit Team bauen) ging es auch diese Woche los, freut mich für die Beiden, die auch den Baubeginn herbeigesehnt haben.

Ich konnte gestern kurz beim Baubesuch Kontakt zu dem Erdbauer herstellen und hab dann Team gebeten, doch den besagten Erdbauer zu Kontaktieren, damit wir mal einen Preis für die verstärkte Bodenplatte bekommen.

Heute war ich auch kurz da um mit dem Erdbauer zu sprechen um Ihn zu Fragen ob er denn schon unsere Unterlagen erhalten hat, da er im Gespräch war, hab ich kurz bei Team angerufen, auf die Nachfrage, ob die Unterlagen schon raus sind, wurde mir gesagt, das sie den Erdbauer nicht zuordnen könnten !

Ja der geneigte Leser fragt sich jetzt,
...die Nachbarn bauen mit Team
....und der Erdbauer ist von Team beauftragt
.....aber er kann nicht zugeordnet werden ?

Richtig, aber in eine kurzen Gespräch zwischen Team und dem Erdbauer konnte die Angelegenheit geklärt werden.

Ich hoffe einfach nur das der Erdbauer unsere Unterlagen erhält und wir endlich den Aufpreis erfahren.

Die Zeit bis zum tatsächlichen Beginn kann ganz schön nervenaufreibend / zermürbend sein, ich bin zwar keine Frau, aber vermutlich ist es mit den Baubeginn wie bei einer Geburt, wenn das Kind auf der Welt ist sind alle Schmerzen der Geburt vergessen.

Ein wenig weit hergeholt,, aber ich hab aktuell ein Stimmungstief und ertrinke in Sarkasmus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ufuk,
    Mensch, das kommt mir ja so bekannt vor, wie Du die Stimmung beschreibst ;)
    In der Planungsphase hat man ja noch was, womit man sich beschäftigt, und danach ja auch...aber die Warterei ist echt schlimm.
    Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, dass nun endlich bald was passiert.
    Es ist tatsächlich so, wie Du schreibst - wenn's erstmal los geht, fällt alles von einem ab und man weiß gar nicht mehr, wie sich das vorher angefühlt hat!!
    So war es auf jeden Fall bei uns, wir haben uns dann jeweils einen halben Tag frei genommen und haben wie blöd zugeschaut, als die ersten Arbeiten gemacht wurden :)
    Nur nicht den Mut verlieren, alles wird gut :)
    Viele liebe Grüße
    Azar & Sharokh

    AntwortenLöschen