Sonntag, 10. Oktober 2010

Wir bauen ein Haus zum Zeitvertreib - Fliesen - Bausachverständige

Wir (die Kinder und ich) vertreiben uns die Zeit bis zum Baustart mit einem Modellhaus.



Ist ein wirklich witziges Modell, das man richtig mit (speziellem) Mörtel und kleinen Steinen bauen muss.
Kann man auch online Kaufen für 49 € http://www.torquato.de/ziegelstein-baukasten.html
Ich hatte es in irgendeiner Zeitschrift gesehen und fand die Idee super, mal schauen, welche Haus eher fertig wird ;-)

Anna war am Samstag bei, Fliesenharry und schöne Fliesen gefunden, leider auch teilweise sehr sehr teuer.
wir bauen ja ein Friesenhaus und suchen daher eher rustikale Fliesen oder Fliesen mit Holzoptik.




Die Fliesen in Holzoptik sind meine Favorites mit 69€ aber sehr happig im Preis, mal schauen was das Portemonnaie hergibt.
Wir kennen mittlerweile auch den Aufpreis für unser Balkenrost (incl aller arbeiten) 7.500 €
Am liebsten hätten wir, das die Firma Krause die arbeiten bei uns macht, nachdem wir soviel gutes von denen gehört haben, mal schauen, ob wir bei Team unseren Wunsch platzieren können.
Wir harren der Ding zum Bauanlaufgespräch,, welche spätestens in der 42 KW erfolgen muss/soll, ich hofe ja immer noch das noch davor passiert.
Dann hatte ich noch mit unserem Bausachverständigen Hr. Lührsen ein nettes Telefonat, ich kann nur jedem Bauherren/Baufrau die/der selber von der Materie keine bzw. kaum Ahnung hat sich um solch einen Sachverständigen zu bemühen.
Ich hoffe das ich beim nächsten Blog etwas vom Bauanlaufgespräch berichten kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen