Donnerstag, 16. September 2010

Planungsgespräch der Küche dauert länger als der Termin zur Bemusterung des Hauses !

Wir hatten das obligatorisch 1. Gespräch in Büddelsdorf, für die Zeichnungen und die Bemusterung, das sich insgesamt so ca 3,5 Stunden hinzog.
Tipp am Rand (für die, die es noch nicht wissen) Egal mit welchem Preis Ihr rechnet, plant immer mit genügend Luft, denn bei so einer Bemusterung kommt noch einiges hinzu. und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Wir hatten schon vorab sehr konkrete Vorstellungen, was die Aufteilung des Hauses anging, so das unser Gespräch sehr zügig lief.

Aber das ist alles nichts im Vergleich zu einem Planungsgespräch für die Küche, Geschlagene 4,5  Stunden hat nur die Planung der Küche gedauert mit 3D Kino (bei Küchenaktuell) etc. aber der Aufbau hatte uns nicht 100% überzeugt, so das wir im Anschluss "freiwillig" noch zu Höffner gefahren sind und nochmal die Tortur hinter uns gebracht haben für einen Raucher eine echte Tortour :-)

Die Planung bei Höffner lief zügiger und der 1. Entwurf des Planers sagte uns wesentlich mehr zu als bei Küchenaktuell, was die Preise angeht "kochen die alle nur mit Wasser", der fiktive Abzug von etlichen Tausenden spricht Bände, bei dem einen Anbieter sind die Geräte sehr günstig, dafür aber die Möbel "teurer" und bei zweiten Anbieter anders herum.

Handeln geht immer, und die magischen (vermeintlich zeitlich begrenzten Rabatte) gibt es IMMMER. Lasst Euch nicht kirre machen, vergleicht ein wenig die Preise, handelt ordentlich und lasst Euch nicht unter Druck setzen.
Vorkasse muss man auch nicht überall zahlen.

Sobald ich Zeit finde stelle ich Fotos von der Küche ein.


Wir haben uns dann nach einiger Bedenkzeit für das Angebot von Höffner entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen