Sonntag, 19. September 2010

Zeitsprung / Einmessen / Schnurgerüst aufstellen

Damit ich nicht immer hinterher hechle, mache ich mal einen kleinen Zeitsprung.

Da die Pfahlgründung voran getrieben werden soll, und der Termin schon steht, muss natürlich die Lage das Hauses eingemessen werden.

Kurzfristig gab es mit Team bzgl.. Beauftragung des Vermessers Unstimmigkeiten, die wurden aber geklärt und ich habe mit unserem (vermutlichen Bauleiter) ein vor Ort Termin gehabt, bei dem wir einige Details besprochen haben, zeitgleich wurde der Vermesser de Vries beauftragt.

An einem Freitag,an dem es den ganzen Tag geregnet hat und Deutschland quasi "abgesoffen" ist, kamen die Vermesser und haben wie soll es auch anders sein, gemessen und das Schnurgerüst aufgestellt.
Bei so einem Schietwetter, keine angenehme Arbeit, aber die Jungs haben das sehr sehr ordentlich gemacht.


natürlich wird auch das obligatorische Bauschild aufgestellt.
Ich war ca 2 Stunden vor Ort, wenn mich meine lieben Nachbarn (Claudia und Jens) nicht gerettet hätten (danke nochmals für den Kaffee und das Handtuch) wäre ich wohl auch abgesoffen.

Tipp am Rande kauft euch Gummistiefel und ne ordentlich Regenjacke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen